Themen – Marktforschung für Marketing & Vertrieb

Lösungen in jeder Phase des Marketing-Prozesses

Ich unterstützen und beraten Sie in allen Phasen des Marketings: von der Ermittlung von Markt- und Wachstumschancen (Entdecken) über die Ideengenerierung, Konzept-Priorisierung und Konzept- und Produkt-Optimierung (Entwickeln) bis hin zur Markteinführung und Controlling (Erschließen, Erhalten).

Dabei legen ich bereits in der Konzeptions-Phase besonderen Wert auf die angemessene Integration der Kundensicht, insbesondere bei der Identifikation und Definition von Motiven, Treibern und Themen.

Entdecken: Status Quo & Verstehen

Marken & Märkte verstehen – besser entscheiden

Status Quo & Verstehen

Entwickeln: Ideengenerierung und Produkt-Entwicklung
Von der Ideengenerierung über die Konzeptauswahl bis zur Produktoptimierung begleiten ich Sie beim Innovationsprozess.

Ideengenerierung und Produkt-Entwicklung

Erschließen: Launch und Rollout
Ob es einer Marke/ einem Produkt gelingt sich erfolgreich im Markt zu etablieren und zu entwickeln, ist von einer Vielzahl von Faktoren abhängig.

Vertrieb & Optimierung

Erhalten: Bindung und Überzeugung

Erfolgreiche Markenführung manifestiert sich in einer hohen Reputation
und einem hohen Markenwert im Vergleich zum Wettbewerb.

Bindung und Überzeugung

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