Expertisen
- Rund 40 Jahre Erfahrung in der Markt- und Sozialforschung (B2C- und B2B-Marktforschung)
- Mehrere Tausend nationale und internationale Projekte
- Schwerpunkt quantitative Marktforschung
- Internationale Marktforschungsexpertise
- Dezidierte Kenntnisse in Multivariaten Analyseverfahren (insbesondere regressionsanalytische, zeitreihenanalytische, conjoint-analytische Verfahren sowie Positioning-/Mappingverfahren)
- Markenführung/ Werbeforschung (Pre- & Posttest)
- Mediaforschung
40 Jahre +
Expertise in der Markt- und Sozialforschung +
2.100 Studien +
Mehrere Tausend nationale und internationale Projekte +
Data Science +
Meine Expertise: Data Science +
Meine Leitmotive
Mit Leidenschaft für das Projekt
Mit Spaß und großer Leidenschaft forschen um Menschen, soziale Zusammenhänge und Märkte zu verstehen.Mensch & Kunde
Menschen & Kunden stehen im Mittelpunkt jeglicher Kommunikation und Strategie. Sie sind die treibende, motivierende Kraft.
Streben nach fortwährender Verbesserung
Flexibilität und Agilität als Grundpfeiler jeglicher Verbesserung. Dynamische Märkte verlangen antizipatives und proaktives Denken und Handeln.
Weniger ist mehr
Unnötiges entfernen, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Die unüberschaubare Daten- und Informationsflut in verwertbares Unternehmenswissen transferieren.Qualität vor Quantität
Qualität vor Quantität, denn nur selten entscheidet die Quantität über die Qualität der Insights: Transparenz, Intersubjektivität, Reliabilität, Validität und Qualität der Daten sind hier die zentralen Stichworte.Qualität vor Quick & Dirty
"Machen wir es wirklich gut" statt "Machen wir es schnell".Forschungs-Schwerpunkte
- Markenführung, Markenpositionierung
- Werbe- und Mediaforschung
- Brand Health Tracking
- Innovation & Product Development: Produkt- und Preisforschung, Packungstest, Regaltest
- User Experience Research (UX Research)
- Social Media Research
- Customer-Satisfaction-Measurement, Reputations-Management, Customer Relationship Marketing, Mitarbeiterzufriedenheit
Branchenexpertisen
- Consumer Goods (FMCG, Durables)
- OTC
- Medizinprodukte
- Automotive
- B2B-Marktforschung