Expertisen
- Rund 40 Jahre Erfahrung in der Markt- und Sozialforschung (B2C- und B2B-Marktforschung)
- Mehrere Tausend nationale und internationale Projekte
- Schwerpunkt quantitative Marktforschung
- Internationale Marktforschungsexpertise
- Dezidierte Kenntnisse in Multivariaten Analyseverfahren (insbesondere regressionsanalytische, zeitreihenanalytische, conjoint-analytische Verfahren sowie Positioning-/Mappingverfahren)
- Markenführung/ Werbeforschung (Pre- & Posttest)
- Mediaforschung
40 Jahre +
Expertise in der Markt- und Sozialforschung +
2.100 Studien +
Mehrere Tausend nationale und internationale Projekte +
Data Science +
Meine Expertise: Data Science +
Meine Leitmotive
-
Mit Leidenschaft für das Projekt
Mit Spaß und großer Leidenschaft forschen um Menschen, soziale Zusammenhänge und Märkte zu verstehen. -
Mensch & Kunde
Menschen & Kunden stehen im Mittelpunkt jeglicher Kommunikation und Strategie. Sie sind die treibende, motivierende Kraft.
-
Streben nach fortwährender Verbesserung
Flexibilität und Agilität als Grundpfeiler jeglicher Verbesserung. Dynamische Märkte verlangen antizipatives und proaktives Denken und Handeln.
-
Weniger ist mehr
Unnötiges entfernen, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Die unüberschaubare Daten- und Informationsflut in verwertbares Unternehmenswissen transferieren. -
Qualität vor Quantität
Qualität vor Quantität, denn nur selten entscheidet die Quantität über die Qualität der Insights: Transparenz, Intersubjektivität, Reliabilität, Validität und Qualität der Daten sind hier die zentralen Stichworte. -
Qualität vor Quick & Dirty
"Machen wir es wirklich gut" statt "Machen wir es schnell".
Forschungs-Schwerpunkte
- Markenführung, Markenpositionierung
- Werbe- und Mediaforschung
- Brand Health Tracking
- Innovation & Product Development: Produkt- und Preisforschung, Packungstest, Regaltest
- User Experience Research (UX Research)
- Social Media Research
- Customer-Satisfaction-Measurement, Reputations-Management, Customer Relationship Marketing, Mitarbeiterzufriedenheit
Branchenexpertisen
- Consumer Goods (FMCG, Durables)
- OTC
- Medizinprodukte
- Automotive
- B2B-Marktforschung