Meinhard Schroeder

Expertisen

  • Rund 40 Jahre Erfahrung in der Markt- und Sozialforschung (B2C- und B2B-Marktforschung)
  • Mehrere Tausend nationale und internationale Projekte
  • Schwerpunkt quantitative Marktforschung
  • Internationale Marktforschungsexpertise
  • Dezidierte Kenntnisse in Multivariaten Analyseverfahren (insbesondere regressionsanalytische, zeitreihenanalytische, conjoint-analytische Verfahren sowie Positioning-/Mappingverfahren)
  • Markenführung/ Werbeforschung (Pre- & Posttest)
  • Mediaforschung
Meinhard Schroeder Diplom-Soziologe
Meinhard Schroeder Diplom-Soziologe

40 Jahre +

Expertise in der Markt- und Sozialforschung +

2.100 Studien +

Mehrere Tausend nationale und internationale Projekte +

Data Science +

Meine Expertise: Data Science +

Meine Leitmotive

  • Mit Leidenschaft für das Projekt
    Mit Spaß und großer Leidenschaft forschen um Menschen, soziale Zusammenhänge und Märkte zu verstehen.
  • Mensch & Kunde

    Menschen & Kunden stehen im Mittelpunkt jeglicher Kommunikation und Strategie. Sie sind die treibende, motivierende Kraft.

  • Streben nach fortwährender Verbesserung

    Flexibilität und Agilität als Grundpfeiler jeglicher Verbesserung. Dynamische Märkte verlangen antizipatives und proaktives Denken und Handeln.

  • Weniger ist mehr
    Unnötiges entfernen, um sich auf das Wesentliche zu konzentrieren: Die unüberschaubare Daten- und Informationsflut in verwertbares Unternehmenswissen transferieren.
  • Qualität vor Quantität
    Qualität vor Quantität, denn nur selten entscheidet die Quantität über die Qualität der Insights: Transparenz, Intersubjektivität, Reliabilität, Validität und Qualität der Daten sind hier die zentralen Stichworte.
  • Qualität vor Quick & Dirty
    "Machen wir es wirklich gut" statt "Machen wir es schnell".

Forschungs-Schwerpunkte

  • Markenführung, Markenpositionierung
  • Werbe- und Mediaforschung
  • Brand Health Tracking
  • Innovation & Product Development: Produkt- und Preisforschung, Packungstest, Regaltest
  • User Experience Research (UX Research)
  • Social Media Research
  • Customer-Satisfaction-Measurement, Reputations-Management, Customer Relationship Marketing, Mitarbeiterzufriedenheit

Branchenexpertisen

  • Consumer Goods (FMCG, Durables)
  • OTC
  • Medizinprodukte
  • Automotive
  • B2B-Marktforschung
Nach oben scrollen
DSGVO Cookie-Einwilligung mit Real Cookie Banner