Methoden

Geeignete Erhebungsmethode

Die Zahl der Möglichkeiten zur Datenerhebung hat in den letzten Jahren stetig zugenommen. Die Wahl der geeigneten Erhebungsmethode ist entscheidend für den Erfolg einer Untersuchung. Nicht jede Methode ist zur Beantwortung einer spezifischen Fragestellung oder für alle Zielgruppen gleichermaßen gut geeignet. Je nach Zielsetzung und Zielgruppe der Untersuchung empfiehlt sich eine andere Methode oder gar ein Methoden-Mix.

ResearchPartners und Marktforschung Schroeder organisieren und koordinieren für Sie sowohl nationale als auch internationale Forschungsprojekte. Dabei setzen wir die komplette Methoden-Palette der qualitativen als auch der quantitativen Marktforschung ein. Unter Berücksichtigung der Fragestellung und Zielgruppe sowie der verfügbarer Projektzeit und -budget finden wir die optimale Methode für Ihre Untersuchung.

Als unabhängige Berater ermitteln wir dabei das für Sie beste Angebot.

Methoden