Kommunikationstracking

Will man zu validen Aussagen zur Effektivität und Effizienz der Markenkommunikation kommen, müssen drei Aspekte gleichzeitig in die Bewertung des Erfolges einer Kampagne einfließen:

  • Effektivität: Welche Wirkungen werden beim Konsumenten erzielt? Wie aufmerksamkeitsstark und motivierend ist die Kreation?
  • Inhalte/ Themendefinition: Welche Inhalte werden wahrgenommen und inwieweit stimmen diese mit den beabsichtigten kommunizierten Inhalten überein?
  • Touchpoints/ Kommunikationskanäle: Wie effizient arbeitet der Mediaplan? Welche Relevanz besitzen klassische Kommunikationskanäle im Vergleich zu historisch relativ neuen Kommunikationsmedien (Social Media, Web 2.0 Kommunikation, Word-of-Mouth-Kommunikation)?Erfolg-Markenkommunikation

Überzeugende Einsichten in die Wirksamkeit Ihrer Kommunikation bietet unser modular aufgebautes Kommunikationstracking:

Kommunikationstracking