Unser integriertes Marken- & Kommunikationstracking vereint Marken- und Werbetracking in einem einzigen Tool. Die Vorteile liegen auf der Hand:
- Kostenersparnis durch gleichzeitige Einbeziehung verschiedener Untersuchungsthemen
- Ganzheitliche Analyse Ihrer Marke im Wettbewerbsumfeld und tiefergehende Werbeanalyse
- Individualität und Flexibilität, denn das Projekt wird mit Blick auf Ihre Marke und aktuellen Kommunikationsmaßnahmen konzipiert
Unser integriertes Marken- & Kommunikationstracking bewertet Ihre Markenpositionierung und Werbemaßnahmen nicht nach allgemeinen Standards, sondern nach ihren individuellen Marken- und Kommunikationszielen sowie kommunikativ vorherrschenden Markenthemen. Der modulare Aufbau bietet Ihnen die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Frage- und Analysemodulen zu wählen und auf diese Weise ein individuelles Trackingsystem aufzubauen.
Unsere Fragebogen-Module
- Marken-Funnel/ Brand Health: Markenbekanntheit, Markenvertrautheit, Relevant Set, Kauf, Wiederkauf
- Recall & Recognition: Werbeerinnerung, Erinnerung Werbedetails, Recognition, Qualität und Überzeugungsleistung der Kommunikation
- Kongruenz der Themendefinition: Identifikation erfolgreicher Inhalte (Kampagnenevaluierung: Güte der Kreation, Güte der Kommunikationsinhalte), Synchronität der Themendeutung, Relevanz der Inhalte
- Effektivität und Effizienz des Mediaplans: Optimaler Mediaplan, Optimaler Werbedruck, Zielgruppenadäquanz, Arbeitet die Kampagne für die eigene Marke (Brand Linkage)
- Touchpoint-Analyse: Identifikation und Bewertung relevanter Kommunikationskanäle
- Markenpositionierung: Markenimage, Kaufmotive, Implizite Markenbeziehungen, Treiber der Markenleistung (Attractors und Detractors)
- Beziehungsmarketing und Involvement: Bindungs- und Gewinnungspotential