Integriertes Marken- & Kommunikationstracking

Unser integriertes Marken- & Kommunikationstracking vereint Marken- und Werbetracking in einem einzigen Tool. Die Vorteile liegen auf der Hand:

  • Kostenersparnis durch gleichzeitige Einbeziehung verschiedener Untersuchungsthemen
  • Ganzheitliche Analyse Ihrer Marke im Wettbewerbsumfeld und tiefergehende Werbeanalyse
  • Individualität und Flexibilität, denn das Projekt wird mit Blick auf Ihre Marke und aktuellen Kommunikationsmaßnahmen konzipiert

Unser integriertes Marken- & Kommunikationstracking bewertet Ihre Markenpositionierung und Werbemaßnahmen nicht nach allgemeinen Standards, sondern nach ihren individuellen Marken- und Kommunikationszielen sowie kommunikativ vorherrschenden Markenthemen. Der modulare Aufbau bietet Ihnen die Möglichkeit, zwischen unterschiedlichen Frage- und Analysemodulen zu wählen und auf diese Weise ein individuelles Trackingsystem aufzubauen.

Unsere Fragebogen-Module

  • Marken-Funnel/ Brand Health: Markenbekanntheit, Markenvertrautheit, Relevant Set, Kauf, Wiederkauf
  • Recall & Recognition: Werbeerinnerung, Erinnerung Werbedetails, Recognition, Qualität und Überzeugungsleistung der Kommunikation
  • Kongruenz der Themendefinition: Identifikation erfolgreicher Inhalte (Kampagnenevaluierung: Güte der Kreation, Güte der Kommunikationsinhalte), Synchronität der Themendeutung, Relevanz der Inhalte
  • Effektivität und Effizienz des Mediaplans: Optimaler Mediaplan, Optimaler Werbedruck, Zielgruppenadäquanz, Arbeitet die Kampagne für die eigene Marke (Brand Linkage)
  • Touchpoint-Analyse: Identifikation und Bewertung relevanter Kommunikationskanäle
  • Markenpositionierung: Markenimage, Kaufmotive, Implizite Markenbeziehungen, Treiber der Markenleistung (Attractors und Detractors)
  • Beziehungsmarketing und Involvement: Bindungs- und Gewinnungspotential