Marke & Kommunikation

Unsere Lösungen

Je nach Entwicklungsstand bzw. Historie Ihrer Marke und primärer Zielsetzung Ihres Forschungsvorhabens entwickeln wir maßgeschneiderte Projektdesigns zur Überprüfung der Kommunikation, der Positionierung und des Potentials Ihrer Marke/ Ihres Unternehmens. Mit einer persönlichen Experten-Betreuung begleiten wir Sie optimal – vom ersten Projektgedanken über die Herausarbeitung der Forschungsfragen und die Konzeption des Untersuchungsdesigns bis zur detaillierten Maßnahmenempfehlung. Dabei legen wir besondere Sorgfalt auf die Identifikation und Definition der relevanten Markenthemen.

Integriertes Marken- & Kommunikationstracking
Evaluation Ihrer Marke und ihrer kommunikativen Aktivitäten im Rahmen eines integrierten Trackings.
Markenpositionierung & Markenimage
Strategische Marktforschung: Unser Ansatz informiert nicht nur über taktisch-operative, sondern auch über strategisch notwendige Maßnahmen.
Effektivität & Effizienz des Mediaplans
Effizienz des Mediaplans/ Mediaoptimierung: Gute Werbung ist das Ergebnis des richtigen Zusammenspiels verschiedenster Faktoren. Wir zeigen Ihnen, inwieweit selbst bei einer entwickelten und geschalteten Kampagne über eine Media-Umgestaltung noch Optimierungspotenziale vorliegen.
Brand Health — Marken-Tracking/ Marken-Funnel
Stellschrauben zur Optimierung Ihrer Markenperformance. Die Hürden zum Kunden erfolgreich meistern!
Kommunikationstracking
Effektivität und Effizienz der Markenkommunikation: Will man zu validen Aussagen zur Effektivität und Effizienz der Markenkommunikation kommen, müssen drei Aspekte gleichzeitig in die Bewertung des Erfolges einer Kampagne einfließen: Effektivität, Kongruenz der Themendefinition, Effizienz & Relevanz der Touchpoints.